Service für MedUni Wien Mitarbeiter:innen und MedUni Wien Studierende

Das Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin bietet ein umfassendes Impfservice für Risikopatient:innen (z.B. Immunsuppremierte Personen, Schwangere, Krebspatient:innen, Transplantationspatient:innen etc.) und Mitarbeiter:innen der MedUni Wien an. Hier werden alle nötigen Impfungen durchgeführt. Das elektronische Impfverwaltungssystem dokumentiert sämtliche Impfungen (elektronischer Impfpass). Als besonderes Service gibt es ein Recall-System, das automatisch an nötige Auffrischungsimpfungen erinnert.

Diese Impfungen bieten wir (ständig) in unserem Impfprogramm an

• Hepatitis A+B, Diphtherie-Tetanus-Pertussis-Polio, Masern-Mumps-Röteln, Varicellen, Influenza, Meningokokken, Pneumokokken
  • Alle Impfungen entsprechend dem Österreichischen Impfplan
  • Impfaktionen (je nach Jahreszeit): FSME, Influenza
  • Reiseimpfungen und Reisemedizinische Beratung

Wer kann geimpft werden?

• Risikopatient:innen (z.B. Immunsuppremierte Personen, Schwangere, Krebspatient:innen, Transplantationspatient:innen, etc.)
  • Mitarbeiter:innen der MedUni Wien und deren Angehörige, Studierende der MedUni Wien sowie Studierende im Klinisch-Praktischen Jahr (KPJ) und die notwendigen Impfungen für die Famulatur.
  • Leider können wir aufgrund des hohen Patient:innenaufkommens keinerlei Impfauskünfte über das Telefon oder per E-Mail erteilen, wir bitten um Verständnis!

Das beinhaltet unser Service

• Erfassung des Impfstatus und Ausstellung eines Impfpasses
  • Erstellung eines individuellen Impfplans
  • Impfdokumentation im Rahmen des elektronischen Impfverwaltungssystems