Wissenschaftsbotschafter im März: Michiel Wijnveld

Michiel Wijnveld bei der Arbeit im Zeckenlabor
Michiel Wijnveld vom Institut für Hygiene und Angewandte Immunologie wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung zum Wissenschaftsbotschafter des Monats März gekürt.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, welchen Lebenszyklus Zecken haben und wie sie sich eigentlich ernähren?

Michiel Wijnveld besucht Schulen als Wissenschaftsbotschafter, weil er jungen Menschen von der Bedeutung wissenschaftlicher Forschung in unserem täglichen Leben erzählen und junge Erwachsene dazu zu inspirieren möchte, Karrieren in der Wissenschaft zu verfolgen und den Wert wissenschaftlicher Forschung für die Gesellschaft zu schätzen.

Sie wollen mehr über unseren Wissenschaftsbotschafter des Monats erfahren? Dann besuchen Sie Michiel Wijnveld auf unserer Instituts-Website oder seinem LinkedIn-Profil.